Hi, ich bin Philipp Kaiser

Meine Vision ist es, digitale Produktentwicklung besser zu machen.

Ich habe mit Teams und Unternehmen gearbeitet, in denen Zeit und Geld in der Produktentwicklung verschwendet wurde. Es wurden Produkte entwickelt, die den Nutzern nicht geholfen haben, weil sie kein oder nicht das richtige Problem gelöst haben.

Ich habe mit Teams gearbeitet, die nicht motiviert und nicht erfolgreich waren, weil keine gemeinsame Vision existierte oder die Kultur nicht zum Team oder zur Aufgabe passte.

Diese Probleme löse ich für meine Kunden, sodass sie mit motivierten Menschen, mit weniger Overhead einen direkten Nutzen für ihre User genieren und so ein erfolgreicheres Geschäft aufbauen können.

Mein Wissen und meine Erfahrung, die ich in den letzten 15 Jahren aufgebaut habe, lasse ich dabei in Build Better einfließen.

Was ist ein erfolgreiches Produkt für mich?

Erfolgreiche Produkte schaffen einen echten Mehrwert für die Nutzer:innen, sie lösen dringliche Probleme. Das führt zu zufriedenen Anwender:innen und bildet die Grundlage für  wirtschaftlichen Erfolg.

Was braucht es für ein erfolgreiches Produkt?

Neben den richtigen Grundlagen, wie eine agile Arbeitsweise, die passenden Tools und technisches Know-How, bilden die richtige Teamkultur und damit motivierte Mitglieder die Basis von jeglichem Erfolg.

About Image
Image

Erfolgreich durch den ganzheitlichen Blick

Ich entwickle seit über 15 Jahren digitale Produkte, hands-on im Code, oder als Product- und Team-Lead.

Und ich bin ausgebildeter systemischer Coach.

Im Laufe der Jahre durfte ich mit vielen sehr unterschiedlichen Teams zusammenarbeiten, als technisch Verantwortlicher für mehrere DAX-Konzerne digitale Produkte konzipieren und umsetzen und Teams dafür aufbauen.

Durch die Gründung verschiedener eigener StartUps und die Verantwortung als CTO, habe ich den Product-, Business- und Tech-Kontext vereint und so Erfahrung in allen Bereichen sammeln dürfen.  

Als Solutions Architect und Tech Lead konzeptioniere ich technische Lösungen, schaffe eine skalierbare technische Basis und implementiere die richtigen Tools und Prozesse, um eine agile, nutzerorientierte Produktentwicklung zu ermöglichen.

Mit Build Better möchte ich diese Erfahrung weitergeben und Unternehmen helfen, erfolgreiche digitale Produkte mit motivierten und glücklichen Menschen zu bauen, ohne dabei Zeit und Geld zu verschwenden.

Lass uns schauen, wie ihr eure Ziele erreichen könnt.

Wähle einen freien 30-Min-Termin in den kommenden 14 Tagen.

Wir schauen gemeinsam, wo ihr steht, was die größten Herausforderung sind und wie eine Lösungsstrategie aussehen kann.

Wir skizzieren erste Lösungsmöglichkeiten, damit du aus dem Gespräch direkt etwas mitnehmen kannst.